www.rundumart.ch

Skulpteur

Meine Kunst:
"Eine kleine Facette aus etwas Grossem;
unerschöpflich in der Vielfalt und doch einzigARTig,
geschaffen aus einem der natürlichtsten Werkstoffe,
unergründlich wie der Mensch selbst"


Als naturverbundener und traditioneller Mensch spielt bei mir das Gefühl allgemein eine sehr zentrale Rolle. Mit der Erschaffung von Skulpturen kann ich meine musische Seite
ausleben und ihr ein Gesicht geben.

In meinem Atelier arbeite ich seit längerem mit verschiedenen Holzarten aus der Region. Die Rissbildung gibt den Skulpturen eine einzigartige Lebendigkeit. Die Veränderung stellt sich zum Teil erst nach Monaten ein und somit sind die Objekte bis zu meiner Zufriedenheit über eine längere Zeit in Bearbeitung. Die verschiedenen Gerüche, Strukturen und die Weichheit des Materials faszinieren mich. Die Nachhaltigkeit vom Holz war ein wichtiger Faktor für die Wahl des Materials.

Meine Skulpturen sollen das Herz und die Sinne des Betrachters "rundum" beflügeln.

Für meine künstlerische Zukunft wünsche ich mir ein immer stetiges Wachsen und Verändern - genau wie Holz!